Montags mag ich: den Makromontag und my kid wears

Mit diesen Nahaufnahmen vom momentan noch ganz zauberhaften Herbstwetter, möchte ich mich gerne vom Makromontag der lieben Steffi in die Winterpause verabschieden.
Vielen Dank für viele schöne gesammelte Bilder!
- wir sehen uns am 5. Januar 2015 aber ganz sicher wieder ...




Trotz tollstem Sonnenschein herrschen schon ziemlich kalte Winde draußen, daher trägt die Maus heute mal wieder einen Winteroverall nach Madame Jordan.


Unser neuer oranger Kuschelfleeceoverall mit Webwarefutter ist noch ein wenig groß, aber in Ermangelung von Alternativen am heutigen Tage wegen "noch nicht trocken und/oder vollgespuckt" geht`s auch mal etwas lockerer ...


Unsere anderen beiden Exemplare hatte ich euch hier schonmal vorgestellt.


Dazu wieder die bequemen Tippy Toes, welche ich super praktisch finde.
Genäht nach dem kostenlosen Schnittmuster der ersten Version von amliebstensorgenfrei.
Ein anderes Paar von uns gab es bereits im Blog zu sehen.


... hier sieht man nochmal die ganz tolle Zwergenkapuze des Overalls.
Die Mei Tai Babytrage ist im übrigen auch ganz frisch entstanden - was es damit auf sich hat, gibt`s demnächst ... ich nutze ja eigentlich ausschließlich Tragetücher ;)

Habt einen schönen Start in die Woche!

...noch verlinkt bei KiddikramMeitlisache und Seasonal Sewing.

Kommentare:

  1. Ein sehr ansteckendes Grinsen ist da zu sehen :) Der Kuschelanzug sieht richtig toll aus. Ich hatte mal den aus Farbenmix' Zwergenverpackung genäht und war am Ende total unzufrieden. Vielleicht würde ein anderes Schnittmuster mich echt glücklicher machen, hach.
    Wie ist denn diese Babytrage so? Wir suchen noch nach einer schnelleren Alternative zum Tragetuch-Binden und haben letztens erst eine Manduca zurückgeschickt, weil unsere Kleine sie nicht gut fand.
    Ganz liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi!
      Also den Farbenmix Zwergenanzug habe ich widerum noch nicht genäht, irgendwie gefällt mir persönlich der weite Schnitt von Madame Jordans Winteroverall besonders gut. Sehr bequem glaube ich ;)
      Kommt aber sicher erst so richtig super zum Tragen, wenn die Mäuse schon krabbeln, laufen und richtig rumtoben. Aber auch so ist er richtig kuschlig ...
      Was die Babytrage angeht: Es ist wie gesagt eine Mei Tai. An die perfekte Anpassbarkeit vom Tragetuch kommt meiner Meinung nach eh keine Trage. Welche es sein soll, muss wohl auch jeder für sich heraus finden - je nach Körper und Ansprüchen. Da ich selber auch weiterhin zu 90% Tücher nutzen werde und die Mei Tai hauptsächlich für meinen Mann gedacht ist passt es gut, dazu schreibe ich gerne demnächst noch ausführlicher ;)
      Nichtsdestotrotz finde ich die MeiTai als schnelle Variante wirklich super, da man sie größenangepasst dem Kind näht. Wenn man sie oft nutzen möchte, würde ich empfehlen das Rückenteil aus Tragetuchstoff zu nähen, dass muss aber nicht. Meine hier ist feste Baumwolle - mal als Rest ergattert, sodass mein Wareneinsatz sogar insgesamt unter 10 € + Schnittmuster lag. Von daher würde ich sagen: Probier es einfach, wenn du magst.
      Meine Maus findet das Tragetuch zwar auch bequemer, die Mei Tai aber nicht schlecht ...

      Viele liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
    2. Da fällt mir ein, du sagtest ihr sucht eine "schnellere Alternative zum Tuch binden" ... ich trage seit die Maus eine gute Kopf und Körperkontrolle hat sehr viel Doppelkreuztrage. Die kann man ja komplett vorgebunden lassen - Kind reinsetzen - nachstraffen - tragen - Kind rausheben ... umgebunden lassen.

      Löschen
    3. Liebe Bine, vielen Dank für die ausführliche Antwort :) Dann werden wir uns wohl auch mal die Doppelkreuztrage näher ansehen - Körperkontrolle ist eigentlich kein Problem mehr bei der Kleinen.

      Liebe Grüße,
      Franzi

      Löschen
    4. Bitteschön :)
      Dann mal viel Freude beim Ausprobieren! Und vorallem: viel Erfolg!

      Alles Liebe,
      Bine.

      Löschen
  2. Hallo Bine, Wunderschöne Makros, die Du da eingefangen hast. Die bringen die Stimmung richtig gut rüber.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kerstin!
      Leider scheint es ja nun vorbei zu sein mit dem sonnigen Herbst. Aber dafür gibt's ja vielleicht bald Schnee, Eis und viele glitzernde Kristalle zu bestaunen ...

      Viele liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.