Me Made Mittwoch Fuchsleggings

Fuchsliebe am Mittwoch.


Diese fuchsige Leggings war so ein kleines Hirngespinst von mir.
Den bezaubernden Digitalprint-Jersey hatte ich mal bei Stoffe.de entdeckt und mich spontan verliebt, ihn mir allerdings nicht bestellt - da ich irgendwie doch Zweifel hatte ...
Unter anderem war daran meine Mutter nicht ganz unschuldig. Ihr erzählte ich bei einem Besuch mal von dem tollen Fuchsstoff und meinem Plan, daraus für mich eine Leggings zu nähen.
Nunja, irgendwas zwischen betretenem Schweigen, "Bist doch keine 12 mehr!" und 
"Wo sind die Schoten, in die du dich reinstellen kannst?" folgte, sodass ich nicht mehr wirklich weiter darüber nachdachte, mir so eine Hose tatsächlich zu nähen.

... eine ganze Weile später nahte mein Geburtstag und was bekam ich unter anderem von meinem Lieblingsmann!? Füchse! Um genauer zu sein, so viele, dass daraus meine Leggings werden konnte.
Konnte nicht nur - sondern wurde auch direkt selber genäht.

Einfach toll. Ich mag sie. Sehr sogar.




Ich muss allerdings gestehen, dass ich so trotz meiner Begeisterung noch nicht außerhalb 
unserer 4 Wände anhatte. ...irgendwie hat mir die Einschätzung doch ein wenig zu denken gegeben...


Das Schnittmuster ist übrigens das "Beinkleid" vom Milchmonster.
Passt mir ausgezeichnet - allerdings mit angepasster Beinlänge :)
Ich finde, ein wirklich toller Schnitt!

Damit schicke ich meine Lieblingsfüchse nun auf zum Me Made Mittwoch (damit meine Premiere), Fuchsliebe, Crealopee und schaue noch bei Frollein Pfau vorbei.






Kommentare:

  1. Hallo liebe Bine,
    Vielen Dank für Deine netten Worte bei mir! Also, ich finde die Fuchsleggins toll... Aber von solchen Kommentaren lasse ich mich auch immer verunsichern.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, dann müssen wir wohl beide lernen, über solche Kommentare hinwegzusehen ;) Ist aber gar nicht so leicht!
      Viele Grüße, Bine.

      Löschen
  2. also,da du dich über kommentare freust........... zieh die leggings auch draußen an!die sehen doch supergut aus....lieber gedruckte auf den beinen, als echte um den hals

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank der direkten Worte :)

      Liebe Grüße, Bine.

      Löschen
  3. Mit den Beinen kann man alles tragen! :-) Warum nicht auch Fuchsleggings. So wie du sie trägst, mit dezentem Oberteil, finde ich den Gesamteindruck sehr schick und gar nicht kindisch.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      ...Ich stelle mir gerade noch ein wild gemustertes Shirt dazu vor ... gruselig :)
      Ich bleibe bei dezent!

      Liebe Grüße, Bine.

      Löschen
  4. Uih, die ist ja heiß!! Richtig genialer Stoff und cool kombiniert.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhihihi... so in etwa war meine Gedankenlage, als ich den Stoff entdeckte!

      Ganz liebe Grüße auch von mir.
      Bine.

      Löschen
  5. ich find die toll. und mit einem schlichten Oberteil dazu kannst du dich auf jeden Fall unter die Leute wagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann finde ich mal toll, dass sie nicht nur mir gefällt!
      Danke.

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  6. Ich mag ausgefallene Leggins recht gern an anderen und finde Du kannst diese auch draußen tragen ;)
    Ich selbst trage keine Leggins, weil ich nicht weiß, was ich drüberziehen soll :D
    Alles Liebe und nur Mut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Das mit dem "Obendrüber" bei Leggings ist ja so eine Sache... Ich persönlich würde auch nie, nie welche mit einem Oberteil tragen, das nicht wenigstens ein Longshirt ist :)
      Aber da ich eh lieber lange Oberteile anziehe, vermisse ich kein kurzes Shirt.

      Ganz liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  7. Los, raus vor die Tür! Die Leggins ist so cool!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wie geil ist das denn :D Ich bin ja ein total Leggins Liebhaber und die ist wirklich mega. Ich hatte gestern eine mit Alienköpfen drauf an :D Ich komme aus einer Kleinstadt und die Omas gestern haben mich mega doof angeschaut. Mittlerweile kann ich echt nur noch drüber lachen :D

    Da ärgere ich mich doch glatt weg das ich nicht so gut nähen kann :/
    Damit kannst du wirklich ohne Bedenken raus gehen und wenn dich Leute doof anschauen, egal. Du stehst darüber.

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3 von Kleinstadtcinderella´s little Wonderland :)
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Dankeschön. Wenn du "nicht so gut nähen" sagst, probiers doch einfach ... Da kann ich das Beinkleid Ebook vollstens empfehlen. Alles gut erklärt und ich würde sagen Leggings sind durchaus Anfängertauglich.
      Übung macht den Meister - oder eine schicke Leggings ;)

      Viele Grüße, Bine.

      Löschen
  9. Das ist ein Teil, was garantiert nicht jeder hat und schon dieser Aspekt sollte Dein Selbstbewußtsein mindestens einen Meter höher schieben. Alles andere ist nur der Neid der STINOs (Stinknormalos).

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
  10. So kann man's auch sehen ;)

    Liebe Grüße, Bine.

    AntwortenLöschen
  11. Das nenn ich mal eine ausgefallene Leggings. Sieht super aus!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.