Probenähen Pelli Pinguin für Binenstich

Jetzt darf ich es euch endlich verraten:

... und freue mich sehr darüber!

Ich durfte Probenähen! Und zwar die tollsten Pinguine, die ich seit langem gesehen habe - um genauer zu sein "Pelli Pinguin" nach dem neuen Schnittmuster von Binenstich.
Und ganz frisch ab sofort HIER im Binenstich-Shop für alle erhältlich!

Pelli Pinguin zum selber nähen.
Am besten gleich PinguinE.


Vielen, vielen Dank nochmal an die liebe Sabine, dass ich für sie probenähen durfte!

Diese Pelli-Bande hier hat es bei mir hervorgebracht ...


Man kann sie zum Spielen, Kuscheln, Anschauen oder sogar als Badetier nähen.
Aus Fleece, Baumwolle oder Frottee geht es am besten.


Falls ihr euch wundert, warum die 4 so verschieden sind ...
Es sind 2 Größenvarianten enthalten - einmal groß und schlank, einmal klein und pummelig ;)
... was zusätzlich je nach Stoff auch nochmal verschieden ausfällt. Und noch dazu die Frage ob "normaler" Pinguin oder doch das Kaiserpinguinbabygesicht *was für ein Wort* !?


Groß und Klein: Diese beiden lilafarbenen hier sind aus Fleece.



... die gelben Füße und der Schnabel aus Baumwollwebware.


Und das kleine Küken mit schwarzen Fleecefüßchen und Schnabel.


"Der Blaue" ist ein reiner Webware-Vertreter. Jedoch hat er wunderbar kuschlige Füße und ein Schnäbelchen aus Fleece bekommen ...



Die Augen bei den 3en sind Kam Snaps.
In die weißen habe ich mit der Zange verkehrt herum eine Delle als Pupille gedrückt und diese dann wiederum mit Edding schwarz gemalt. Durch die Vertiefung dürfte das ganze hoffentlich sehr haltbar sein ...


Der Schwarze Pinguin ist übrigens aus Sweat. Ein Rest vom Sternensweat der hier übrig geblieben war und nun perfekt gereicht hat.
Ich finde für die Pingis Sweat nicht ganz so toll wie Fleece, da er nicht so schön griffig und stabil - sondern recht wabbelig ausfällt. Trotzdem kuschelig!
Die Augen bei ihm sind mit Filz appliziert.
Füße und Schnabel wieder aus Fleece.


Ich mag sie alle. Sehr sogar.
Wer jetzt auch Lust auf solch niedliche Frackträger bekommen hat, dem kann ich das Ebook nur wärmstens empfehlen ;)

... und hiermit alle Pinguine nochmal ganz herzlich zur Pinguinliebe Vogel Frei! Linkparty einladen!


Auf geht's im Watschelschritt ...






Kommentare:

  1. Woah, sind die klasse! Die muss ich Erwin zeigen!!! Und so schöne Schals haben sie....!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Aber pass gut auf Erwin auf! ...nicht, dass er sich Hals über Kopf verliebt und seine 7 Pinguinsachen packt ...!

      Viele liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  2. Nochmal: Du warst ja super fleißig! Binenfleißig, mag ich da fast sagen! ;-)
    Alles Liebe und viel Freude mit dem putzigen Tierchen!
    (Eben hatte sich schon wieder ein Tippfehler eingeschlichen.)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine süße Pinguinparade :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.