RUMS Pinguin Linkparty und Tasche

Liebend gern bin ich heute mal wieder dabei, wenn es RUMSt!
Dieses mal mit meiner neuen pinguinmäßigen Tasche - genauer gesagt Umhängetasche.
Außerdem habe ich für euch alle noch ganz viel Pinguinliebe im Gepäck, aber dazu später mehr.


Genäht nach selbst zusammengebasteltem Schnitt - aus festen Arbeitsstoffen, Gobelin und Webware.


Mit Kam Snaps zum Verschließen, einer Außen- und Innentasche, sowie einem Schlüsselband zum anknöpfen im Inneren.
Die Vorderseite mit Klappendeckel. Die Rückseite mit einer offenen Einstecktasche.


Der Schultergurt ist nicht verstellbar, sondern genau nach Maß aus den Stoffen der Tasche genäht. 
Im Schulterbereich habe ich zudem großzügig Polsterung eingenäht, damit die Tasche schön weich und bequem ist.



Mein besonderes Highlight an der Tasche ist aber die Nähmalerei:


... gut versteckt im geschlossenen Zustand, wohnt unter dem Klappendeckel ein kleiner Pinguin.


Mit einem Auge aus Kam Snap, in das ich eine kleine Delle gedrückt habe. In die Delle lässt sich dann ganz wunderbar und vor allem haltbar - beispielsweise mit Edding eine Pupille malen.


Ich liebe Pingis!

... daher freue ich mich auch schon wahnsinnig, euch demnächst die Ergebnisse von meinem allerersten Probenähen zeigen zu dürfen!
Ihr könnt gespannt sein!
Eins sage ich schon: Ich bin wirklich begeistert :)

Und im Bann der Pinguine habe ich direkt mal eine Linksammlung eröffnet. 
Pinguinliebe und Vogel frei! für alle sozusagen. In der Hoffnung, dass viele, viele kleine und große Pinguine sich treffen! Ich hoffe ihr habt alle Spaß damit!
Eigentlich erst als reine Pinguinsammlung geplant, nun aber für "alle Gefiederten" frei. Viele nette Emails haben den Weg für die Allgemeinheit der Vogel-Linkparty geöffnet ;)




Und HIER findet ihr sie, die Vogel Frei! Linkparty.
Immer einen Monat lang - vom 12. bis zum 12. könnt ihr dort eure Pinguinwerke verlinken. Egal ob genäht, gehäkelt, gebacken, oder anderweitig gehandwerkt. Hauptsache pinguinmäßig!
Ich würde mich freuen wenn ihr fleißig verlinkt. 
Gerne könnt ihr euch auch mein Pinguinliebe-Widget, Bild und Link mitnehmen.

Und weil`s so schön ist schicke ich meine Tasche direkt zu Vogel Frei! , RUMSKopf Kino  und Crealopee.

Einen wunderschönen RUMStag Donnerstag euch allen!
Alles Liebe, Bine.









Kommentare:

  1. Toll! Eine neue Linkparty! Der nächste Pinguin von mir wird sicher vorbei schauen!
    Eine klasse Tasche! Vor allem der genämalte Kerl innen hat mich begeistert!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich, besonders die Maschinen-Malerei !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Oha, die Pinguinparty finde ich genial! Bestimmt kommt mein Erwin bald bei Dir vorbei! :-)
    [Er ist auch selbstgenäht, aber verrate es ihm bitte nicht...]

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön. Auf dass Erwin viele gefiederte Freude trifft! ;)
      Erwin wird die Sache mit "der Nadel und dem Faden" auch nicht von mir erfahren! Gab es nicht erst eine Kampagne gegen Frühaufklärung bei Pinguinen? ...
      Beste Grüße - auch an Erwin. Und bis bald!
      Bine.

      Löschen
  4. Oh wie süß der Pinguin ist! Toll :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    es freut mich, wenn er dir auch gefällt.

    Viele Grüße, Bine.

    AntwortenLöschen
  6. Superklasse!!
    Deine Maschinen Malerei ist ja echt zu schade zum "verstecken"!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche ist klasse. Ich finde Pinguine ja auch sehr süß, genäht oder gestickt habe ich bisher aber glaube ich noch keinen. Sollte ich vllt mal ändern und dann komme ich auch gerne bei deiner Linzparty vorbei :). Ich finde die Polsterung vom Gurt eine super Idee und deine Nähmalerei ist doch eigentlich viel zu schön um sie zu verstecken ;). Aber so freut man sich immer beim Tasche öffnen. =D Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das stimmt - Dafür ist die Freude über den kleinen genähmalten Kerl beim Öffnen umso größer ...
    Vielleicht kommst du ja auch "auf den Pinguin" ;) Ich bin gespannt!
    ...ein toller kleiner Frackträger hat es sich auf einem Hosenbein ja schon in der Pinguinliebe gemütlich gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine Pinguinnähmalerei gefällt mir sehr und auch ich liebe Pinguine :-). In meinem Banner habe ich meinen ersten versteckt und seit meinem Blogbeginn eigentlich mein Lieblingstier ein wenig vernachlässigt. Ich habe vor ungefähr 2 Jahren eine Pinguintasche genäht und seitdem meine Leidenschaft zum Nähen wiederentdeckt. Meine Mutter hat mir das Nähen beigebracht, aber leider hatte ich mir nie Zeit dafür genommen und nun ist meine Leidenschaft wieder da, dass sie mich gar nicht wieder loslässt. Ich verspreche, dass ich demnächst bestimmt bei deiner Linkparty dabei bin. Gute Idee. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, vielen Dank für deine lieben Worte!
      Bei deinem kleinen Pinguin im Logo schreit es ja auch geradezu nach Nachfolgern ;) Schön, wenn so ein Vogel sozusagen als Wegbegleiter an deinem Näh- und Blogleben und -entstehen beteiligt war.
      Besonders toll wenn du deine Leidenschaft wiederentdecken konntest!
      Viel Spaß dir bei weiteren Werken und vielleicht dem ein oder anderen Pinguin.
      Ich würde mich freuen, wenn du wieder vorbei"schaust".

      Alles Liebe,
      Bine.

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.