Schneeflocken aus Papier für die Fenster

 Die Maus schläft. Das heißt, das Basteln kann beginnen.

Heutiges Projekt waren Schneeflocken für die Fenster.
...oder doch Sterne?

Auf jeden Fall: Fensterdekoration aus Papier.


Ein bisschen "Tüddelkram" - so begrüßt mich schon morgens die winterliche Stimmung am Fenster.



 Gemacht sind sie aus einfachem Druckerpapier.
Schön schlicht weiß, wie sich das für ein echtes Schneeflöckchen so gehört...

 

Quadratische Papierstücke in unterschiedlichen Grüßen - jeweils mehrfach gefaltet und dann frei Schnauze mit mehr oder weniger Mustern versehen.


Ich freue mich schon drauf, wenn meine Amaryllis im Fenster dann noch so richtig schön blüht!


Zwischen den flachen Schneeflocken hängt oben noch eine 3D Flocke.
Allerdings erlebt diese schon ihre zweite Saison, da sie ihre Sommerruhe wohlbehütet auf dem Schrank verbracht hat.


... genau wie die restlichen, welche hier unser anderes Fenster im Raum schmücken dürfen.

  

Die Größte hat einen Durchmesser von gut 30 cm, weswegen ich diese mit Büroklammern verstärkt habe.
Ansonsten sind sie einfach alle aufgefächert, verklebt und aufgefädelt.


Fehlen jetzt nur noch die echten Schneeflocken draußen.
Winter, du kannst kommen!

Und damit geht`s nun auf zu RUMS.
... denn das Urteil vom Lieblingsmann zu solchen Dekosachen ist nämlich meist kurz und knapp:
"Geht so."
Macht aber nichts. Ich hab ihn trotzdem lieb.

 Männer halt.


... außerdem verlinkt bei Crealopee, Weihnachtszauber 2014 und Sternenliebe.

Kommentare:

  1. Tolle Idee, die Schneeflocken sind total schön! Ich hoffe übrigens mit dir auf weiße Weihnachten. ;)

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      dann bin ich mal gespannt ob wir unsere weiße Weihnacht bekommen!
      Ansonsten müssen wir gaaanz viele Schneeflocken basteln ;)

      Viele Grüße,
      Bine.

      Löschen
  2. Papiersterne sind einfach immer schön! Da bekomme ich gleich Lust, auch mal wieder welche zu machen!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Freude dabei, solltest du losbasteln.
      Ich finde Papiersterne auch immer wieder toll!

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  3. Wie Ich den Lieblingsmann so kenne ist "Geht so" ein extrem grosses lob! ;)
    LG
    die Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Geht so" müsste in der Duden-Definition neu benannt werden!
      Woher er das bloß hat ...!?

      Viele liebe Grüße an Euch!
      Bine

      Löschen
  4. Ach wie schön, Papiersterne. Manchmal verkopft man sich um die Dekoration und dabei ist es doch so einfach, zauberhafte Fensterdeko zu basteln - sehr schön! Einen schönen Tag wünsch ich Dir :) Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Saskia!
      ... wie Recht du hast :)

      Löschen
  5. Eine schöne Deko!! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!!!
    ...und es weckt Kindheitserinnerungen ... :-)
    Ich bin heute auch mit Schneeflocken dabei! *g*
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah!
      Ich muss auch immer zuerst an Kindergarten und Schulfenster denken, wenn ich solch Papierdeko sehe.
      Irgendwie toll.
      Deine Schneeflocken muss ich mir gleich noch unbedingt ansehen!

      Viele liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.