Stoff und Liebe Sew Along Paul(ine)

Stoff und Liebe hat seinen ersten Sew Along ins Leben gerufen.

Mit der Kindergartentasche Paul(ine) von Mialoma ein wunderbarer Start, wie ich finde.
Auch wenn wir noch lange nicht im "Kindergartentaschenalter" angekommen sind, habe ich direkt mal die Chance genutzt und eine kleine kunterbunte Umhängetasche nach dem tollen Schnitt von Mialoma genäht. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für das tolle Freebook! Zu finden ist es direkt im Download-Bereich vom Stoff und Liebe Blog.

Ohne große Umschweife zeige ich euch also nun einfach mal das gute Stück:

Hier ist es also, mein wirklich allerletztes Nähprojekt für 2014. 
Zugleich letzter Blogeintrag für dieses Jahr! ...

 

Genäht habe ich die Paul(ine) aus der tollen grünen Webware vom Möbelschweden - mit Blattmuster.
Dazu ein wenig rot-weiße Herzchen als Futterteil und für die Taschendeko - den Drachen, welcher auf den Taschendeckel aufgenäht ist.


Vorn am Verschluss sitzt der Kopf beweglich - hinten der Schwanzteil an der Taschenrückseite.


Der Drache ist nach einer Idee vom Schnullerdrachen-Schnittmuster "Von Lange Hand" entstanden.


Innen mit einer zweigeteilten Innentasche an der Rückseite, damit auch Kleinkram sicher Platz findet.




Drachenkopf und Schwanz sind mit ein wenig Füllwatte aufgefüllt. Im Körper steckt ebenfalls ein klein wenig, um dem Ganzen ein wenig Volumen zu verleihen ...



Am Drachen selbst sitzen viele kleine und große Zacken aus allerlei Stoffresten, Zackenlitze und Webbändern.


Was mich an Umhängetaschen ja persönlich immer stört ist die Tatsache, dass der Verschluss 
(wenn er denn nicht verstellbar angebracht ist) meist entweder nur im leeren oder im gefüllten Zustand passt.
Da so eine Tasche ja aber in beiden Füllzuständen immer mal genutzt wird, habe ich vorn 2 Reihen Kam Snaps angebracht, sodass eine für "leer" perfekt passt und die zweite Reihe den gefüllten Zustand abdeckt.



Und damit schaue ich nun auf zum Stoff und Liebe Blog - und bin schon sehr gespannt, was es noch für tolle Täschchen zu sehen gibt.

Einen Guten Rutsch euch allen! Fröhliches neues Jahr!

Liebe Grüße,
Bine.

Verlinkt bei Stoff und Liebe, KiddikramMeitlisacheCrealopeeTaschen und TäschchenBienvenido ColoridoPattydoo und beim Nähfrosch.

Kommentare:

  1. Auch eine sehr coole Taschenidee!
    Kommt gut ins neue Jahr,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Dir auch alles Gute für das neue Jahr, liebe Mara!

      Ich bin wirklich immer wieder auf's neue überrascht, wie wandelbar und verschieden ein Schnitt umgesetzt werden kann.

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.