7 Sachen Sonntag 01/2015 - der erste Sonntag im neuen Jahr

"immer wieder sonntags ...
nach einer idee von frau liebe"
7 Bilder von 7 Sachen am heutigen 7 Sachen Sonntag.

Mein erster Sonntag 2015 war im Grunde nichts besonderes.

Ein bisschen Sonne. Ein bisschen betrübt. 
Ein bisschen Regen.
Kein Winter weit und breit.
Stattdessen verwirrte Pflanzen überall.


Aber irgendwie ja auch nicht wirklich verwunderlich bei dem abrupten Wechsel zwischen Warm, Kalt, Schnee, Regen und Sonne. Frühlingshaft.

Ich bin ja gespannt, wann und ob der Winter so richtig zuschlägt. Geht zwar auch ohne, aber so ein bisschen Schneegestöber ist ja doch mal ganz hübsch ...

Das passende Getränk zum Aufwärmen hatte ich heute schonmal:


Cappuccino mit Toffee Fudge Eis. Köstlichst sag ich nur!
... dazu ein Fencheltee :)
... und lecker Camenbert zum späten Frühstück, welches heute ziemlich kurz ausfiel, denn die Maus ist momentan der Meinung ‘Alles doof!'.

Dafür gab's noch schnell ein bisschen Wasser für meine kleine Kiefer im Küchenfenster.
Auf, dass sie fleißig wachse!


Für den Rest des Tages die Maus befuchst und eingepackt.


... Wäsche gemacht und die Windeln verstaut.


Schließlich noch fleißig spazieren gewesen, um danach noch ein letztes Mal den Baum anzuknipsen.


...aber ich glaube, er verschwindet heute Abend wieder in seinem Karton. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr zum nächsten Fest! War schön mit dir!

Ich werde mich noch ein wenig dem Thema "unsere Küche soll schöner - oder zumindest ordentlicher werden" widmen. Das ist allerdings nun nicht so wirklich fotogen. Daher nun hier als 7. und letztes Bild für heute:


Meine Abendbeschäftigung für später.
Gestern begonnen - die Instagramer unter euch haben es vielleicht schon entdeckt - gehts heute da weiter, wo ich gestern aufgehört habe.
Bettwäsche und Stoffreste verwerten.
Sitzkissen ich komme ...

Einen schönen Abend euch noch!

Liebe Grüße,
Bine.

Kommentare:

  1. Auch bei uns sind die Forsythien verwirrt... :-)
    Viel Spaß bei der "Abendhäkelei"!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Bei dem Wetter muss man ja verwirrt sein ... ;) Schon verrückt!

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  2. So ein schöner Baum! :-)
    Und die kleine Kiefer ist ja süß!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl oder vielleicht auch gerade weil er aus Plastik ist, finde ich unseren Weihnachtsbaum immer wieder toll! Im Dunkeln sieht man ihm das auch nicht an :) Schade nur, dass er keinen Duft verströmt - aber das lässt sich mit ein bisschen Tannengrün in der Wohnung gut ausgleichen.

      Viele liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  3. Sieht interessant aus dein Häkelprojekt, viel Spaß damit! Ich habe gerade eine Mütze wieder aufgeribbelt und fange gleich noch mal an;-)
    Beste Grüße Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal Dir ebenfalls viel Freude!
      Ich habe gestern Abend ein ganzes Stück geschafft. Ruhepause für den Arm. Das Sitzkissen häkeln hat definitiv nichts mit Entspannung zutun. Eher Krafttraining ;)

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  4. auf dass die Kiefer dann 2015 der neue Weihnachtsbaum wird. Kleiner Scherz. Viel Spaß beim Häkeln. Es ist soooooo entspannend. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich gespannt, ob das Bäumchen sich in der Küche wohlfühlt und fleißig wächst. Vielleicht wird's dann was mit dem Weihnachtsbaum für 2020 ;)

      Viele Grüße,
      Bine.

      Löschen
  5. Die Kiefer ist ja schon ganz ordentlich für einen Zimmerbaum. Hoffentlich bringst du ihn auch durch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ihn gut pflegen. Mal sehen was er davon hält ... im Zweifelsfall kann er nach Balkonien umsiedeln.

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  6. Suuuuuper Strumpfhose!!! :-)))

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Füchse sind doch immer supi ;)
      Ich finde sie auch sehr toll. Fast so toll, wie meine Fuchsleggings :)

      Liebe Grüße zurück,
      Bine.

      Löschen
  7. Mmmh, Toffee-Fudge-Eis, das klingt lecker! :-)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.