Little (Leg) Love - Leggings fürs Kind

Mit meiner fuchsigen LittleLegLove Leggings bin ich ja bereits dabei, beim Stoff und Liebe Sew Along. Dabei geht es dieses mal ja um das Freebook "LittleLegLove" von nEmadA. 
*Vielen Dank nochmal für das tolle Schnittmuster an dieser Stelle! 
Immer wieder toll, solche Werke nachzunähen.*

Da man ja eigentlich nie genug Leggings im Schrank haben kann, sollte es nun aber nicht bei einer bleiben. Stattdessen wollte ich mal was ganz neues versuchen. Zumindest für mich neu:

Stoff selber mit Bleiche bedrucken. bestempeln. entfärben.

In meinem Fall also Stoff mit DanKlorix bestempelt.

Mein erster Versuch um herauszufinden ob und wie das Ganze praxistauglich ist.
Da ich erst davon ausgegangen bin, dass alles ganz fix gehen muss - gibt es heute vom eigentlichen "Stoff selbst designen" keine Bilder. Ich glaube aber, dass ich das schon ganz bald ändern werde.
Dann sicherlich in verbesserter Umsetzung.

Bis dahin zeige ich euch nun erst einmal, was bei meiner Premiere mit Bleiche rausgekommen ist.

Meine LITTLE LOVE - LittleLegLove Leggings.
Für unsere "Little Love". Die Maus.


Upcycling pur. Der Stoff war mal ein einfaches schwarzes Shirt vom Lieblingsmann.
Dazu ein selbst gebastelter Stempel - ausgeschnittene Styrodur-Buchstaben auf Pappe geklebt. 
Mit DanKlorix Bleiche auf den Stoff gestempelt.

Bei diesem ersten Bleichversuch hier habe ich direkt auf den kompletten Stoff (die Shirtrückseite im Ganzen) gestempelt. Beim nächsten Mal würde ich dies definitiv ändern und stattdessen die fertigen Schnittteile bestempeln, sodass das Motiv besser ausgerichtet und platziert werden kann.

 

Aufgrund des Upcycling musste ich die Beine unten geteilt ansetzen, sonst hätten die Schnittteile nicht auf das Shirt gepasst.
Dafür gab es noch eine kleine Ziernaht in Orange auf die Teilung.


... ebenso ein genähmaltes Herz auf den Oberschenkel. Was passt schließlich besser zur Little Love!?


Wunderbar damit strampeln lässt sich jedenfalls. Dieses Mal ganz ohne Bündchen, dafür mit gesäumten Beinabschlüssen. Hier in Kombi mit dem tollen Simply Swans Body, welchen ich euch in meinem "Glücksblick" auf 2014 gezeigt hatte.


Und damit schaue ich nun noch einmal beim Stoff und Liebe Sew Along vorbei.

Das Freebook LittleLegLove von nEmadA findet ihr HIER.


Viele Grüße,
Bine.

Kommentare:

  1. Krass! Gruselig, was Klorbleiche anrichten kann! Aber so kontrolliert angewandt sieht das richtig gut aus! :-)
    Würde mich echt interessieren, wie's gemacht wird. Also auch der Stempel.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder erstaunlich, finde ich auch. Chemiekeule lässt grüßen ;)
      Dann gebe ich mir mal Mühe hier bald noch die Entstehung zeigen zu können.

      Viele Grüße,
      Bine.

      Löschen
  2. Sehr cool, ich dachte zuerst das ist ein gekaufter Stoff! Die Technik werd ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es zum nachmachen anregt!
      Dann Dir schonmal viel Freude beim kreativ werden!

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.