Zwergenmütze und Stulpen - Farbe für das Kind

Aus meinem allerliebsten Lieblingsstoff sind ein paar Teilchen für die Maus entstanden.


Lieblingsstoffe habe ich zwar einige und es gibt etliche wunderhübsche Stöffchen, die 'Haben wollen!' schreien - der Simply Swans von Hamburger Liebe ist aber irgendwie was ganz besonderes für mich.
Große Stoffliebe!
... besonders in rotorange finde ich ihn am bezauberndsten. Nur zu gern würde ich mir einen unerschöpflichen Vorrat von den Simply Swans anlegen...

Lang gehütet, aber ich habe es geschafft.
Angeschnitten. Vernäht.


Mit dem Ergebnis einer Zwergenmütze für die Maus.
Genäht nach dem kostenlosen Schnittmuster von Schnabelina.


Als Wendemütze Innen und Außen mit den tollen Simply Swans. Dazu Bündchen aus schwarzem Stretchjersey.


Schon mit 50 cm Kopfumfang, sodass wir mit dem Mützchen ganz sicher über den Frühling - vielleicht sogar bis nächstes Jahr kommen.


Passend dazu gab es direkt noch ein paar Beinstulpen fürs Kind. Schön luftig sitzend, damit sie über sämtliche Strumpfhosen, Leggings und Hosen passen.
So ist das Gewurschtel nicht gar so arg, wie bei enganliegenden Stulpen / Babylegs - welche sich aber bestens für nackte Beinchen eignen.



Dazu ein wenig länger als eigentlich nötig - so ist immer ein  bisschen Reserve zum hochrutschen im Tragetuch.


Das obere Bündchen schön weit. Das Untere enger, damit nichts über den Fuß rutscht.


Insgesamt habe ich ein Rechteck als Grundform genommen. Oben und unten gleich breit. Daher sind am unteren Bündchen an den Seiten je 2 Falten eingenäht, um das Ganze unten ein wenig aufzufächern und den Stoff unterzubringen.


Wunderbare Vögel für die Vogel frei! Linkparty zu der ich Euch herzlich einlade!

Und damit schaue ich nun beim NähfroschCrealopeeKiddikrammy kid wears und Meitlisache vorbei.

Grüße,
Bine.

Kommentare:

  1. Der Stoff ist wunderschön. Den hätte ich auch geholt. Und die Mütze ist entzückend. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Oh goodness, that little outfit might have me dust off my sewing machine.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.