Ein Beinkleid für Mich. Eine RAS für die Maus. [Mein erstes RUMS mit Overlock W6 454 D]

Ich bin verliebt.
Wie ich am letzten Freitag als Freutag bereits verkünden konnte, hat mein Nähpark Zuwachs bekommen. Vom Lieblingsmann habe ich doch tatsächlich die W6 Overlock geschenkt bekommen.
Der Wahnsinn! Bisher habe ich nämlich alles "nur" mit der kleinen W6 Haushaltsnähmaschine genäht. Da passte der Spruch "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..." immer ganz wunderbar.
Mittlerweile frage ich mich wirklich, wie das vorher überhaupt ging, so ganz ohne echte Overlock-Nähmaschine. Nach den paar Tagen hat sie sich schon ganz schön in mein Herz geschlichen.
Nicht nur, dass es alles wunderbar fix fertig ist - nein, auch noch so viel schöner dank absolut sauberer Nähte. Ein Traum!
Sicherlich können hochpreisigere Maschinen ihren Dienst noch perfekter und mit manch zusätzlicher technischer Raffinesse, aber ich bin wirklich zufrieden und begeistert.
Preis - Leistungsverhältnis ist mehr als gut würde ich sagen ;)

Demzufolge kann ich heute hiermit auch nun mein allererstes RUMS 
- von und mit "der Neuen" - zeigen:


Eine Leggings nach dem Beinkleid-Schnittmuster vom Milchmonster. 
Meine Erste gab es hier schon ganz in Fuchs.
Insgesamt habe ich nun schon ein paar Leggings Schnitte ausprobiert, aber das Beinkleid ist definitiv mein Favorit. Lediglich die Beinverlängerung um 20 cm ist bei mir immer nötig. 

Aber nicht nur für mich gibts heute einen Rundumsweibbeitrag, sondern schaut mal her:


... auch die kleine Dame des Hauses hat Nachschub an Schwänen bekommen.
Demzufolge unser zweites Partneroutfit nach der Little Leg Love ;)

Simply Swans für Groß und Klein.

Den Regenbogenbody gab es schon vor längerer Zeit hier. Oft und gerne getragen hat er nun Verstärkung von einer RAS nach dem kostenlosen Schnittmuster vom Nähfrosch bekommen.
Die Hose hat noch Luft zum reinwachsen und passt auch mit Stoffwindelpo wunderbar.
Ich mag den Schnitt sehr.


Meine Schwäne hier flattern jetzt auf zu Vogel Frei!

Nochmal der Hinweis an Euch alle:
Ihr seid ganz, ganz herzlich eingeladen zur Vogelparty. Natürlich mit alle euren kreativen Vogelwerken.Verlinkt werden kann unbegrenzt und jederzeit - hauptsache vogelmäßig!

Und nun freue ich mich darauf, wieder viele wunderbare RUMS-Werke bewundern zu können. 
Wer sich übrigens immer noch fragt, wie man es schafft auf die ersten Plätze in der Liste zu gelangen, dem sei erwähnt, dass an dieser Stelle das gewünschte High-Speed-Internet vom Lieblingsmann definitiv von Vorteil ist. Zu irgendwas muss es ja gut sein ;) 

 verlinkt bei: 

Stoff: Simply Swans von Hamburger Liebe





Kommentare:

  1. Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich versteh dich ich kann mir ein Leben ohne Overlock schon gar nicht mehr vorstellen. Das Beinkleid sieht super aus. Der Schnitt dümpelt hier bei mir auch noch auf dem Rechner rum...

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nina! Schon verrückt, wie man sich so schnell an die Technik gewöhnt... Ist aber auch toll, so eine Overlock!
      Was das Beinkleid anbelangt, kann ich nur empfehlen: Ausdrucken und nähen. Ein wunderbarer Schnitt!

      Viele Grüße,
      Bine.

      Löschen
  2. Ah, dass Dir die neue Maschine gefällt, kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich würd sie auch nicht mehr hergeben. :-)
    Euer Schwan-Partnerlook ist zu niedlich!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann jetzt auch sehr gut nachvollziehen, warum immer alle so von den Maschinen geschwärmt haben :) Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.

      Ganz liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Gusta!

      Einen wunderbar sonnigen Tag Dir!
      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  4. OMG wie süss ist das bitte <3
    tolle leggins und Zuckerzwerg
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      Einen schönen Start ins Wochenende Dir!
      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  5. Bei mir steht das Maschinchen ganz oben auf der Wunschliste und mein Geburtstag ist nicht mehr so weit entfernt ... mal schauen ob mein Herzallerliebster meinen Wunsch auch umsetzt ;-) (bisher hat er nach vielen Andeutungen meinerseits im Vorfeld auch viele Wünsche erfüllt). Die littleleglove ist super zu nähen (habe ich mit der tollen Maschine meiner Freundin ja auch schon probieren können) und deine Version besonders in der Kombi mit dem Body: sooo süß. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Karin, dann drück ich mal alle Däumchen, dass dein Herzallerliebster deinen Wunsch erhört! Es ist wirklich so viel toller mit der Overlock zu nähen, dass ich den Wunschlistenplatz 1 für die Maschine mehr als verstehen kann.

      Viele liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  6. Das sieht so stark aus! Partnerlook ist schon cool:-D

    Eine Bekannte hat auch die Overlock von W6 - hach, damit liebäugel ich auch...

    Liebe Nähgrüße!

    PS: Ihr wickelt mit Stoff? Das ist toll! Wir auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du Liebe!
      Ich kann es nur empfehlen - sowohl die W6, als auch das Wickeln mit Stoff ;)

      Sonnige Grüße,
      Bine.

      Löschen
  7. Tolle Werke für Mama und Zwerg
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.