Freutag mit Geschenken und Pauli

Was war das gestern nur für ein Wahnsinn!?
Alle wollen Pauli. Kein Wunder. Ich kann's ja durchaus nachvollziehen, schließlich ist der kleine Maulwurf wirklich zuckersüß. Erst recht, wenn er als kuschelweicher Jersey daherkommt.
Dementsprechend groß war ja offensichtlich der Andrang auf den Onlineshop von Stoff & Liebe.
Auch ich habe mein Glück versucht, aber zuerst ohne Erfolg.
Der Server war einfach gnadenlos überlastet.
Verständlich, dass da das liebe Stoff & Liebe Team um Geduld bat und gleichzeitig immer wieder rechtfertigte, dass sie alles technisch mögliche versucht haben.
Ich selber hatte zwar später am Abend doch noch Glück und konnte etwas Maulwurf bestellen, aber selbst wenn das nicht so wäre, würde sich mir folgende Frage stellen:
Warum ist es nicht möglich (auch als eingefleischter Paulifan und bekennender Stoffjunkie - worin ich mich übrigens auch selbst sehen würde, nur für denn Fall, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ...) auch in solch einer verdammt blöden Situation nett und freundlich zu bleiben?!?
Wenn man die Kommentare auf Facebook und Co. betrachtet, könnte man bei manch einem schon denken, dass der Anstand erst mit Pauli in den Warenkorb wandert.
Es wird gemeckert und gemotzt.
Ich will auf keinen Fall hiermit jetzt irgendjemanden angreifen, aber solche Ausdrucksweisen finde ich grausam.

Mein Dank geht also heute einfach mal an das Stoff und Liebe Team. Ich freue mich, dass ihr trotz solcher Widrigkeiten weitermacht und nicht die Segel streicht! Dankeschön!
Vielleicht findet ihr ja für die Zukunft eine Lösung für das Problem des Massenansturms.

Außerdem auch ein riesengroßes Dankeschön für meinen heute bei mir angekommenen Trostpreis vom Sew Along #1. Der Trostpreis ist eigentlich kein Trostpreis, sondern ein Hauptgewinn :) Aus dem kleinen Päckchen kam nämlich das hier gepurzelt:





Und weil das nicht das einzige Geschenk für diese Woche war, geht mein Dank auch noch weiter. Ich freue mich nämlich außerdem auch darüber, dass schon so viele tolle Vogelwerke zusammengefunden haben.
Vielen Dank, dass ihr alle eingeflogen seid! ;)


Ihr seid weiterhin ganz ganz herzlich eingeladen zu Vogel Frei! der Vogellinkparty!

Wo ich gerade schon bei Linkparty bin, muss ich unbedingt noch etwas erwähnen :)


Dankeschön für die Premiere, liebe Gusta!
Freut mich sehr, dass der 360 Grad Blick inspiriert und zum mitmachen anregt. Ich freue mich über Jeden der teilnehmen möchte!

Wahnsinn, wie viele Gründe es sind, über die ich mich heute freuen kann :) Ein wahrer Freutag.

Das waren nämlich noch lange nicht alle... 
Ein ziemlich lapidarer, aber elementarer Freugrund ist ganz eindeutig das aktuell vorherrschende Frühlingswetter hier bei uns. Ich sag nur strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und jede Menge Vogelgezwitscher. Wer das jetzt dank tristem Wintergrau nicht so recht glauben mag, der schaue sich doch bitte meine letzten Tage hier an ... Gestern oder Rundherum.
Und? Hab ich zu viel versprochen?

Noch mehr Freude, oder besser Vorfreude kommt auf beim Sew Along Modage. Ich freue mich nicht nur immer noch sehr über meine ganz eigene Emilia, sondern bin schon ganz gespannt auf das Abstimmungsergebnis. Sooo viele wunderhübsche Clutch! Ihr habt sie noch nicht gesehen? Dann aber auf zum Voting! ;)

So... das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss.
Mein letzter Freugrund für heute ist daher definitiv genau richtig hier. Der Allerbeste. 
Wobei eigentlich nicht das Geschenk, sondern der, der mir das Geschenk gemacht hat den Titel verdient hat. 
Der allerbeste Lieblingsmann nämlich. Mein. Lieblingsmann.
Da morgen Valentinstag ist darf ich das mal so stehen lassen, oder!? 
Das besagte Geschenk deckt vermutlich Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig ab ... Meine ganz neue Overlock. Meine Erste überhaupt. Geworden ist es die W6 454 D, da die für mich am passendsten schien. 
Gezeigt habe ich sie euch ja schon gestern Abend ... und wirklich wahr - sie steht hier seit 2 Abenden unangetastet auf dem Wohnzimmertisch. Die Bedienungsanleitung schon gelesen, aber sonst nichts. Undenkbar.
Das muss ich dringend ändern! Das fehlende Garn ist eingetroffen, die Freude ist groß - fehlt nur noch eins heute Abend: eine friedlich schlafende Maus. Da drück ich mir glatt selbst die Daumen :)

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderbaren Freitagabend und einen tollen Start ins Wochenende!

Viele Grüße,
Bine.

Verlinkt bei Freutag.

Kommentare:

  1. Ui, hat der Dots-Pauli auch einen Apli-Streifen? Da freu ich mich ja doppelt, dass ich welchen ergattert habe in dem ganzen Stoffwahnsinn. Geb dir aber recht, manche werden schon bei Stoff zum Tier, da möcht man nicht wissen wie das ist, wenn es mal um was lebenswichtiges geht. Ich hab mich zwar auch geärgert, dass nicht alles reibungslos lief, aber mit Geduld kam man doch ans Ziel.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin vorher auch davon ausgegangen, dass nur das Hauptdesign mit Applikationen ausgestattet ist. Umso mehr war ich erfreut :)

      Dir dann auch ganz viel Freude mit den ergatterten Paulis!
      Viele Grüße,
      Bine.

      Löschen
  2. Liebe Biene,
    da hattest du ja diese Woche viele Freugründe. Einer noch schöner als der Andere. Das Beste ist wirklich die Overlook, du wirst sie richtig lieben lernen. Ich könnte heute gar nicht mehr ohne, meine ist zwar schon in die Jahre gekommen, da hieß es noch Ultralook.
    Aber da ich seit ein paar Monaten so eine tolle Näh-und Stickmaschine habe muß ich auf eine neue Overlook noch etwas warten . Ich wünsche dir schöne Nähergebnisse da mit und viel Freude. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine lieben Worte, Marita!
      Ich war auch ganz erfreut über die vielen tollen Sachen und Momente diese Woche.
      Nachdem ich nun gestern Abend endlich die neue Maschine testen konnte, frage ich mich nun schon, wie das vorher überhaupt ohne ging :)
      Der Wahnsinn! Nicht nur so bedeutend schönere Nähte, sondern auch wirklich arbeitssparend. Einfach toll!

      Ein wunderbares Wochenende Dir auch!
      Herzliche Grüße,
      Bine.

      Löschen
  3. Liebe Bine,
    das ist wirklich allerhand zum Freuen! Ja, was können wir uns glücklich schätzen, etwas vom Pauli als Trostpreis bekommen zu haben... wow... und Du hattest sogar noch Riesenglück und konntest etwas im Shop bestellen... toll!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    wenn ich das so lese mit dem Stoff bin ich echt heilfroh, daß meine große schon so groß ist! *schnauff*
    Ansonsten hattest du allen Grund zur Freude und das ist so ansteckend, daß ich mich gleich mitfreue.
    Du wirst es nicht glauben, aber genau heute mittag kam die Sonne raus und lässt mal einen kleinen Frühlingsvorgeschmack da.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.