Yellow Sky im Winter [Kuscheljacke]

Lange Zeit gab es bei uns ja nur Overalls und Einteiler.
Seit einer Weile aber ist nun auch eine Kuscheljacke im Einsatz. Mit zunehmender Mausgröße wird die nämlich immer praktischer. Besonders zum schnell überziehen im Tragetuch.

Genäht habe ich sie nach meinem bisherigen Lieblingsschnitt für Babyjacken, der Yellow Sky.
Beim Nähen dachte ich noch, dass diese wohl ziemlich reichlich sitzt und uns noch lange Zeit begleiten wird. Dem ist jetzt aber nicht wirklich so. Ein bisschen Luft zum Reinwachsen hat sie definitiv, aber nicht soviel wie erhofft.
Demzufolge kann ich jetzt schonmal ein wenig wehmütig sein - die nächste Yellow Sky Größe wird dann auch die letzte sein. Mal sehen, was danach für ein Schnitt unsere Lieblingsjacke ersetzt ...

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erst einmal noch über diese Jacke hier.

Eine Yellow Sky Babyjacke als Wendejacke.


Eine Seite aus dem tollen Waldtiere - Lillestoff. Die andere ein Upcycling-Projekt. Einer meiner ungeliebten Pullis. Wunderbar flauschiger Kuschelstoff. Ich kann ihn nicht ganz einordnen, aber es ist ein frotteeartiger Sweatstoff. Ich sag euch: Traumhaft weich.
Aufgrund der Tatsache, dass es mein Pullover war, musste ich beim zuschneiden ganz schön puzzeln. Ein Vorderteil hat es zwar nicht mit richtigem Fadenlauf geschafft, aber ansonsten hat es wunderbar gepasst...


Auf der Waldtier-Seite mit den tollen Yellow-Sky Ohren.
Und als Armabschluss passendes oranges Bündchen aus meinen Vorräten.


Dazu noch ein paar Kam Snaps in grau und orange - und fertig ist die Mäusejacke ...



Und damit schaue ich nun vorbei beim

Liebe Grüße,
Bine.

Kommentare:

  1. Guten Morgen süß ist das Jäckchen und praktisch, dass es von beiden Seiten zu tragen ist.

    LG Marits

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Manchmal passt ja doch nicht immer bunt. Oder ein Sabberfleck prangt unschön auf dem Kragen ;)

      Einen schönen Tag Dir noch!
      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  2. Süß sieht sie darin aus, deine Maus
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da ja definitiv nicht objektiv ;) Ich finde sie in allem süß!

      Ganz liebe Grüße auch an Dich, Gusta!
      Bine.

      Löschen
  3. Oh, yeah! Eine Yellow Sky! Mein absoluter Lieblingsschnitt.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich sehr gut verstehen! ;) Die Yellow Sky Jacken sind aber auch sooo toll.

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  4. Oh ja dieser Jackenschnitt ist genial. Hier ist auch eine im Einsatz. Tolle SToffwahl.
    Danke für deinen Kommentar, ich hab mich gerne bei dir verlinkt :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Zwirbeline. Freut mich sehr, dass du auch dabei bist :)

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  5. Hallo :-)
    bin verzweifelt auf der Suche nach dem Schnittmuster.
    Im Online-Shop ist es leider nicht mehr erhältlich.
    Kannst du mir eventuell weiter helfen?
    Ganz lieben Dank und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.