Eine PowPowJuna nur für mich. [SweatjackenRUMS]

Wie war das noch gleich mit der lemminghaften Einstellung zu Schnittmustern!?

Für alle die jetzt denken, dass ich mich von der "cuddle me" habe verführen lassen ... Falsch gedacht! ;) Die wird es bei mir nicht in den Kleiderschrank schaffen, dafür hat sich aber etwas anderes bequemes in mein Herz geschlichen ...

Nachdem es in den letzten Wochen  überall so viele tolle PowPowJunas nach dem Schnitt von Muckelie zu bestaunen gab, musste ich auch eine haben.
Da das mit den Konfektionsgrößen und mir so eine Sache für sich ist, dachte ich, mach ich doch diesmal wirklich erst ein Probestück. Habe ich auch. Bloß kann ich nun im Nachhinein behaupten, dass ich meine gepunktete, eulige PowPowJuna genau so wie sie ist wunderbar finde.
Ein absolutes RUMS-Stück also für mich.


Insgesamt ein wunderbarer Schnitt, den ich für mich aber insgesamt um 5 cm verlängert habe, sodass die Jacke bereits seit ein paar Tagen mein neuer Liebling ist. Wunderbar passend lang und kuschelig. 


Dazu die tolle, riesige Kapuze, die auch endlich mal schön luftig sitzt und trotzdem wärmt.
Ein himmelweiter Unterschied zu den üblichen Kapuzengrößen. Ich bin wirklich begeistert!



Genäht habe ich meine PowPowJuna hier als Sweatjacke aus dem tollen Punktesweat von Stoffe.de.
Dazu noch ein grauer Interlock als Innenleben und der grandiose Digitaldruck-Jersey mit Eulenprint als Bündchenersatz und Kapuzenfutter. Meine Eulen hier waren ein Geschenk vom Lieblingsmann. Hach! ... ich habe aber gesehen, dass es ihn auch bei Alles-für-Selbermacher gibt - also den Stoff, nicht meinen Lieblingsmann ;)


Auf jeden Fall wird das sicher nicht die letzte ihrer Art bleiben.
Eine Abwandlung als Weste muss ich unbedingt auch noch probieren ... aber erst einmal ist der Schnitt zu meinem Trageponcho an der Reihe. Schließlich soll das Probenähen ja bald an den Start gehen können ... ich merke mal wieder der Tag hat eindeutig zu wenige Stunden, oder eher zu wenig Abendstunden mit nachtschlafender Maus ...


Alles Liebe,
Bine.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Die steht auch noch auf meiner Liste. Aber ich hab mir ja eigentlich eBook-Kaufverbot erteilt :-)

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohweh :) Der Schnitt ist wirklich klasse. Eindeutig ein guter Grund, das EBook Kaufverbot ausnahmsweise zu brechen ;)

      Viele Grüße,
      Bine.

      Löschen
  2. Voll toooooll, ich bin der PowPowJuna auch verfallen! Und ich mag Punkte :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die PowPowJuna ist aber auch ne tolle Jacke ...

      Liebe Grüße auch an Dich,
      Bine.

      Löschen
  3. Sieht toll aus! Ich hab hier diesen sweat liegen der auf der Innenseite kuschelig ist und suche dafür einen Jackenschnitt. Ich denke eine powpowjuna könnte in Frage kommen, denn deine finde ich super!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katja! Dann mal ganz viel Spaß beim Jacke werkeln ;)

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  4. Sieht toll aus! Ich hab hier diesen sweat liegen der auf der Innenseite kuschelig ist und suche dafür einen Jackenschnitt. Ich denke eine powpowjuna könnte in Frage kommen, denn deine finde ich super!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, erster, Glückwunsch ;)
    Und toll sieht sie auch noch aus deine Jacke, so schön kuschelig!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ein Hoch aufs schnelle Internet :)

      Viele liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  6. Deine Jacke gefällt mir sehr. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ;) Ich mag sie auch sehr!

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  7. Soooo schön deine PowPowJuna! Wirklich sehr gelungen! :)
    Ich will mir auch unbedingt noch eine nähen...vielleicht wird das ja nächste Woche mal was :D
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Katrin! Ich drücke mal die Daumen, dass es klappt mit deiner eigenen PowPowJuna. Soooo eine tolle Kuscheljacke :)

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  8. wow.. tolle Jacke - steht dir wunderbar. Ich bräuchte auch einen neuen Frühlingsbegleiter ;) ob ich mich anstecken lassen soll?
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, liebe Gusta! :) Ich finde ja, es gibt nichts besseres als Sweatjacken. Erst recht für den Frühling (und Sommer, Herbst und Winter ;)

      Viele liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  9. Hallo Liebe Bine,
    deine Powpowjuna ist der Hammer geworden. Ich mag diesen Schnitt richtig gerne. Aus Zeit mangel bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen aber ich glaube die werde ich wohl auch nähen.Deine ist super schön .
    Ganz Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Vielen lieben Dank Mia! Wenn da nicht immer die fehlende Zeit wäre ... . Aber unbedingt empfehlenswert sich ein wenig für so eine tolle PowPowJuna freizuschaufeln :)
      Herzliche Grüße,
      Bine.

      Löschen
  10. Irgendwie ist der Schnitt an mir vorbei gegangen, aber der ist wirklich richtig schön. Du siehst richtig nach Frühling damit aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dann wohl eindeutig was verpasst ;) So ein toller Jackenschnitt ... perfekt für den Frühling. Dankeschön!

      Liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen
  11. Deine Jacke ist super schön geworden, ich hab immer bedenken das es zu unruhig wird verschiedene Prints zu kombinieren aber du lieferst hier den Beweis das geht total gut. Werd jetzt vielleicht auch mal mutiger.
    Liebe Grüße Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Caroline! Zuerst hatte ich auch Bedenken, ob die Eulen sich mit den Punkten vertragen. Im Nachhinein bin ich froh, es gewagt zu haben. Muster kombinieren ist sonst auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber ich glaube, dass werde ich ändern ;)
      Viel Spaß beim mutiger werden - ich schließe mich gerne an :)

      Viele liebe Grüße,
      Bine.

      Löschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.