Großes Finale der 10. Kreativen Stoffverwertung [KSW 10]


Es ist vollbracht und heute ist es soweit:

Finale der mittlerweile 10. Kreativen Stoffverwertung

Den Auftakt der KSW machte ja wie immer ein kleiner Ausblick auf den zu verarbeitenden Stoff
"Echt retro und damit ziemlich modern, oder? ;)
Auf jeden Fall ganz schön eigensinnig. Mehr verrate ich noch nicht.
Schließlich soll die Überraschung und die Vorfreude ja noch ein Weilchen anhalten.
 ...."

Daraufhin konnte die Glücksfee aka Random.org aus zahlreichen kreativen Köpfen wählen, sodass am Ende alle Teilnehmerinnen feststanden. Und schon konnte mein Stöffchen auf die Reise gehen...

Der ein oder andere war ein wenig verblüfft, da die Stoffqualität doch mehr als ungewöhnlich ist. Immerhin handelt es sich bei meinem Retroschätzchen um den 
feinsten DDR-Gardinenstoff. Ostalgie pur.
Recht grobes Kunstfasergewebe, ein wenig merkwürdig im Griff aber offenbar ziemlich universell einsetzbar, wie die fleißigen Damen hier gezeigt haben. 
Ihr habt genäht, geklebt und gebastelt. Dankeschön, dass ihr alle dabei wart!

Ganz unten findet ihr ein Link-Up-Tool worin ihr euch allesamt verlinken könnt.
Außerdem gibt es natürlich bei Katharina die große KSW-Sammlung wo alle bisherigen vereint sind - tragt euch also bitte auch bei ihr ein, damit alle Werke gesammelt bestaunt werden können.

Ich finde ja die KSW Ergebnisse sind genial!
Aber eine kleine Einstimmung auf die Sammlung konnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen, denn es gibt da eindeutig eine Mehrheit :) 
... am besten einfach laufen lassen während ihr die KSW Ergebnisse bestaunt ;)


So. Genug der vielen Worte. Seht am besten selbst:

Mein eigenes Ergebnis ist eine Umhängetasche mit Guckloch.
Genauer werde ich sie euch am Donnerstag vorstellen, denn sie ist mittlerweile schon mein absoluter Liebling und immer mit dabei.





Appelkatha war natürlich als Erfinderin der KSW auch mit von der Partie und hat ebenfalls eine schicke Umhängetasche nach eigenem Schnitt gewerkelt. Dankeschön liebe Katharina! 
Deine Idee zur Kreativen Stoffverwertung war einfach wunderbar :)



Ganz besonders schick finde ich ja auch das Ergebnis von Silke aka Sulevia.
Sie hat einen tollen Rock gezaubert - in Anlehnung an die Invidia von Erbsünde.
Mit einem Jerseyschlauch hinterlegt macht auch der Gardinenstoff eine tolle Figur als Rock. 
Ich bin begeistert!



Mit dem Rundherumblog ist auch Mareike dabei gewesen und hat eine ganz besonders edle Tasche genäht. Schaut euch mal die tolle Kombi an!



 Und bei Almut von Goldkindelein entstand ein schicker Alltagsheld :)
Hier darf der Stoff nun einen Ordner schmücken.



Bei Claudia von Stoff Hoff ist auch eine hübsche Begleitung entstanden. Die EasyBag von Schnabelina. Tolles Täschchen! Ich finde ja die Kombi mit den Punkten wunderbar.




Ein Hahn im Korb war auch dabei. Oder besser: Ein wunderhübscher Pfau.
Judith von Julchen naeht hat aus der Gardine einen ganz besonderen Wandbehang gezaubert.
Pfauenaugen die, die Form des Musters perfekt aufgreifen - appliziert auf Pfauenblau.
Die Einfassung fehlt laut Judith noch, aber auch ohne finde ich das Werk schon grandios!



Bei Marita von maritabw machts möglich gibts keinen Vogel.
Dafür aber ein super schickes, sommerliches Tischset, dass sicher jedem Frühstücksei ein gutes Plätzchen bietet.
Hach! Da mag man sicher gar nicht mehr aufstehen ...







Ines von Nähzimmerplaudereien hat meiner Meinung nach ja den Frühling gequiltet :)
Eine zauberhaft frische Decke ist entstanden die wohl auch schon fleißig bekuschelt wird.





Noch mehr Schönwetterlaune bringt Julia von Juliespunkt mit.
Ein tolles Stuhlkissen was gleich doppelt beglückt - warum? ...das erklärt sie euch sicher im Blog ;)



Eine weitere bezaubernde EasyBag gab es bei Kristina von Firlefanz.
Ich habe ja so ein wenig den Verdacht, dass ihr euch abgesprochen habt ;) ...oder ist das der neue Trendschnitt? Auf jeden Fall sehr gelungen!





Bei Janneken gibt es ebenfalls eine tragende Rolle für mein Stöffchen.
Diesmal keine Umhängetasche sondern ein todschicker Sportbeutel der auch als Rucksack durchgeht.
Besonders wandelbar da er von jeder Seite eine völlig andere Optik mitbringt. Toll!



Taschen kann man ja bekanntlich nie genug haben, oder!? 
Umso schöner auch Janka Herzkeks Schnabelina Bag in Mini.
Mit der ist man sicher immer bestens ausgestattet.


Taschen über Taschen. Eine schöner als die andere ...
und mir schwant - EasyBags sind die neuen MyCuddleMes :)
Anja F. (leider ohne Blog) hat dieses Schätzchen hier genäht:






... und tatatadaaaa.
Julia von JuliBuntes hat dem Stöffchen seine Bestimmung gegönnt.
Bei ihr darf er nun das Spielhaus abdunkeln und seiner einstiegen Aufgabe als Gardine fröhnen.
Wunderhübsch und so schön retro.




Auch ein sehr gelungenes Täschchen hat
Janet vom Knöplekistchen gezaubert. Bei ihr ist es eine Sew Together Bag geworden.
Herzallerliebst deine Stoffkombi! Das Lila erinnert mich sehr an das Dederonschrägband welches bei mir im Schrank schlummert.
Aus der Überraschung von Janet muss ich unbedingt bald auch etwas schönes machen!



Weiter gehts mit Kadi von KaDiLine Schlumperfix.
Wie wäre es mal mit einer Tasche? ;)
Hier eine sehr schicke Schultertasche mit tollen Farbakzenten.
Und da ist es wieder - das tolle lila ...






 ... und auch Andrea von Baanila mit einer sehr gelungenen Messenger Bag.
Was für ein hübsches Exemplar!




 Die weiteste Reise hatte das Stöffchen ja zu Martina von Mausundkaefer nach Österreich.
Der Weg hat sich definitiv gelohnt. Seht mal das schicke Handtäschchen an:



Dazu hätte Mari aus der Piepselwerkstatt vielleicht die passende Geldbörse :)
Ein wunderhübscher Wildspitz hat hier das Licht der Welt erblickt. Noch dazu ihr erster. 
Ein tolles Stück! Er strahlt förmlich mit den schönen Blüten um die Wette.







Noch mehr Sommerlaune hat Brigitte von RoteSchnegge mitgebracht.
Ihr Gartenkissen ist ja wohl der Knüller!



Ein wandelbares Allround-Talent ist bei Trudi entstanden.
Sicher ein wunderbarer Helfer der die Gute Laune gleich mit im Gepäck hat.






Und auch bei Maikaefer - Maika gab es eine ganz besondere Begleiterin.
Ganz sicher nicht nur zu Mottopartys schick!




Janina von Ninenaeht hat ein Doppelpack entstehen lassen.
Was für 2 tolle Begleiter!



Auch Frau Du war kreativ am Werk und hat aus meinem Stoff etwas tolles gezaubert.
Daher kann ich euch gleich noch eine hübsche Tasche zeigen:






Und dann hätten wir da noch einen frühlingsfrisch gepatchten Tischläufer von Otti.
Ein Träumchen.











Wenn ihr jetzt auch im KSW-Fieber seit, dann könnt ihr euch schonmal freuen.
Ich kann nämlich verraten, dass es schon ganz bald eine neue Runde geben wird.
Dieses Mal bei Frau Hauptstadtmonster. Ihr solltet unbedingt mal bei ihr vorbeischauen!

Ich bin schon super gespannt, was es dieses Mal wieder für ein wunderbares Stöffchen zu entdecken gibt. Es sieht interessant aus! Auf gehts also in die 11. Kreative Stoffverwertung ...



Dankeschön, dass ihr alle dabei wart!! Es war mir eine Freude!

Herzlichst,
Bine.

verlinkt bei: Creadienstag

Kommentare:

  1. Hui, sooo viele Taschen....Frauen *kicher*.

    Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte!

    Liebe Dienstagsgrüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja echt schöne und kreative Sachen draus entstanden.

    Das Lied! :D Ich hatte damals die Shopping Queen Sendung mit dieser Kandidatin gesehen und eine weitere Kandidatin hab ich auch wiedererkannt, sogar im dem Kleid von der Sendung. Aber das Video hätte man besser machen können.

    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Da werde ich mich im Laufe des Tages durch die Beiträge durchklicken. Danke für dein Verschicken und Sammeln - hat als Näherin großen Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für supertolle Ergebnisse! Ich schämm michh ja jetzt schon ein bisschen, wegen meiner, sagen wir mal, "schlichten" Fotos...
    Danke fürs Ausrichten und den tollen Stoff!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine Tasche schöner, als die andere!
    Und auch die anderen entstandenen Werke sind phantasievoll und schön interpretiert mit dem Retrostöffchen!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Haha - wie klasse...und soll ich Dir was sagen... zuerst sollte auch bei mir eigentlich eine Tasche daraus werden...und dann dachte ich och nööööö - grün steht mir doch so gut :-) Mein Rock kam schon mehrfach gut an ! Vielen Dank ! LG

    AntwortenLöschen
  7. Taschen so weit das Auge reicht *ggg* - ich stand ja auch kurz davor, eine zu nähen ...
    aber der absolute Knaller für mich ist der Rock - NIE im Leben wäre ich auf so eine Idee gekommen ...

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Ergebnisse. Ich finde alle richtig toll gelungen.
    Und es hat wieder sooo viel Spaß gemacht.
    Danke an dich Bine, für die Organisation und an alle Kreativen fürs mitmachen.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin beeindruckt, wie unterschiedlich dieser doch etwas eigenwillige Stoff interpretiert worden ist. Okay, diesmal ein wenig taschenlastig die KSW (aber Taschen braucht Frau immer). Schön sind auch die Home-Deko-Teile. Vielen Dank Bine, für dein "Ost-Stöffchen".
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff hat offenbar wirklich danach gerufen, eine Tasche zu werden!

    Lieben Dank für die Organisation dieser KSW, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Ich gehe jetzt weiter stöbern und wieder neue Blogs in den Feedreader packen ... toll!

    Meinen Blog findet man allerdings unter herzkeks.mama-cafe.de/ (der den du verlinkt hast ist alt und liegt auf Eis).

    Viele liebe Grüße und sicher bis bald mal wieder,
    Janka - Herzkeks

    AntwortenLöschen
  11. Finde alle Ideen richtig toll, jeder hat ihn passend für sich umgesetzt. Perfekt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Oh, soviele Taschen :-) Danke, das ich dabei sein durfte . Hat Riesen Spaß gemacht.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,

    Taschen, Taschen, Taschen... Das sagt doch so einiges über den Stoff aus, denn viele draußen herzeigen wollen. Ein tolles Retro-Schätzchen hast Du uns hier zur Verfügung gestellt. Und auch bei Dir ist eine tolle Tasche entstanden, werde bei Deiner genaueren Vorstellung wieder vorbeischauen.

    Hab vielen lieben Dank für´s Ausrichten der KSW 10, es hat viel Spaß gemacht und viele super-tolle und kreative Ergebnisse zutage gebracht! Ich staune noch, was alles aus einem solchen Stück Stoff werden kann...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so tolle Ergebnisse, der Stoff war der Hammer! Danke dass ich dabei sein durfte,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja echt alles supertolle Ergebnisse und wirklich ganz schön viele Taschen...deine Tasche ist echt der Knaller! Voll super mit dem Guckloch! Vielen lieben Dank für die tolle Organisation und den schicken Retro-Stoff! Es hat echt Spaß gemacht!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine,
    da sind ja tolle Ergebnisse zusammen gekommen. Zwar überwiegen die Taschen, aber es sind auch noch ein paar andere tolle Sachen dabei. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte, es hat mir echt Spaß gemacht. Dir danke ich für die tolle Organisation.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Wow, so tolle Ergebnisse! Wahnsinn, da bin ich gleich noch ein Stückchen mehr aufgeregt, was in der 11. KSW-Runde gezaubert wird.
    Es ist außerdem schon erstaunlich wie viele doch ähnliche Ideen hatten!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  18. Tja, mit einer Tasche kann man wirklich kaum etwas falsch machen- sind da tolle Ergebnisse bei entstanden! Da werd ich mich gleich noch ein zweites Mal durchklicken :) Es hat mir viel Spaß gemacht, mit deinem Stoff zu arbeiten, vielen Dank dafür, liebe Bine!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  19. Wow- wieviel Spaß doch so eine alte Gardine machen kann. Toll. Ganz lieben Dank fürs Teilen und Ausrichten. Danke, dass ich dabei sein durfte. LG maika

    AntwortenLöschen
  20. So viele tolle Ergebnisse! Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich hatte total viel Spaß!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.