Luft und Liebe für den Sommer!? [Probenähen für Jojolino]

Was für ein perfektes Sommerwetter doch gerade da draußen herrscht ...
Genau richtig für Luft und Liebe (und Melonensalat ;)

Seit heute bekommt ihr nämlich bei Jojolino das Tutorial zu Luft und Liebe als Ebook.
Einfach, schnell und wunderbar wandelbar.
Und das Beste: sogar völlig kostenlos. Als Freebook zum sofort nachnähen. 
Ihr braucht nicht mal einen Drucker, denn Schnittmuster kleben entfällt.
Der Clou ist nämlich: Es gibt kein Schnittmuster, sondern lediglich Rechtecke.

Ein Sommerkleid/Top OHNE Schnittmuster nähen klingt komisch? Ist aber so :)


Egal ob aus einer leichten Webware, Chiffon, Spitze, Jersey oder einem anderen fließenden Stoff.
Egal ob in Kurz, als Longtop oder gar als Kleid.
Ihr solltet euch unbedingt die vielen tollen Probenähergebnisse anschauen. Das lohnt sich!
Sehr beeindruckend, was aus 2 Rechtecken so tolles entstehen kann.

Mein Ziel für das Probenähen hatte ich direkt vor Augen.

Ein sommerliches Kleid aus den tollen Graziela Äpfeln.





Es besteht wirklich nur aus 2 identischen Rechtecken.
Ein Vorderteil, ein Hinterteil und noch ein wenig Bindeband für die Träger - das war alles.
Bei mir hier ist das Band ein einfaches eingerolltes Jerseyband.
Mit einem solchen habe ich auch den Rücken abgebunden.
Dazu gab es noch ein loses Jerseyband als "Gürtel" zum variabel anlegen.
Und fertig ist mein neues Gartenkleid mit Apfel.


Neugierig!?

Dann husch, husch auf zu Johanna von Jojolino :)


Es war mir eine große Freude beim Probenähen des luftig leichten Sommerteilchens dabei zu sein!

Für mich ist das hier heute auf jeden Fall der perfekte RUMS-Beitrag. Ich bin gespannt, was es bei den anderen Damen heute alles so zu sehen geben wird.
Sommer, Sonne, Sonnenschein gibt es sicher so weit das Auge reicht.
Einfach klasse!

Daher:

Einen wunderbaren Auftakt in ein sonniges Wochenende Euch allen!

Herzliche Grüße,
Bine.

Kommentare:

  1. Liebe Bine,

    eine tolle Idee. Da gehe ich dan wirklich gleich mal luschern. Deine Retro- Äpfel- Variante finde ich einfach super gelungen und lustig.

    liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so schön. Da hab ich gleich noch mehr Urlaubssehnsucht :-) so schön luftig.... LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht klasse aus. Die Äpfel liegen hier auch noch.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. wow.... so einfach und so genial schön! Steht dir gut. Ich denke, das wäre auch etwas für mein Mädel.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.